Liefer- und Versandbedingungen
Die Lieferzeit - zuverlässig & schnell
Für alle Bestellungen die uns Montag bis Donnerstag bis spätestens 16:00 Uhr und Freitag bis spätestens 15:00 Uhr erreichen, erfolgt der Warenversand am gleichen Werktag (außer Samstag) per Versanddienstleister (DHL, DPD, Hellmann). Dies gilt für alle Artikel mit Kennzeichnung "Auf Lager". Die Zustellung der Sendung erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen.
Eine Ausnahme stellen Artikel dar, die direkt vom Hersteller an Sie versendet werden. Die individuellen Lieferzeiten entnehmen Sie bitte der Detailbeschreibung des jeweiligen Artikels.
Bitte beachten Sie, dass sich Lieferung für Positionen mit Kennzeichnung "Artikel wird für Sie bestellt. Rückgabe nicht möglich" aufgrund externer Faktoren, die nicht in unserem Einflussbereich stehen, verzögern kann. Diese Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Bei einer Anzahlung oder der Zahlungsart Vorkasse versenden wir Ihre Ware umgehend nach Eingang der Zahlung.
Die Lieferung - sicher & ordentlich verpackt
Ihre Zufriedenheit ist für uns das Wichtigste, deshalb weiß jeder büroprofi Partner, wie wichtig es ist, dass Ihre Bestellung schnell und in einwandfreiem Zustand bei Ihnen ankommt. Die erstklassige Qualität unserer Produkte und deren Verpackung stehen dabei für uns im Vordergrund.
Durch umfangreiche Tests und Qualitätskontrollen sichern wir laufend unsere Versandstandards. Um diese zu halten und weiter zu verbessern führen wir mit unseren Logistikpartnern regelmäßige Kontrollen unserer Verpackungsmaterialien durch und achten auf die Versandfähigkeit der angebotenen Produkte. Im Besonderen achten wir auch bei unserer Versandverpackung auf Nachhaltigkeit. Die verwendete Kartonage ist wiederverwertbar und leicht dem Recyclingkreislauf zuzuführen.
Werden Speditionsartikel direkt vom Hersteller verschickt, so werden diese „frei Parterre“ geliefert. Für einige Artikel gilt: „Lieferung frei Bordsteinkante“. Falls Sie besondere Wünsche für die Anlieferung haben, sprechen Sie uns bitte direkt an und teilen Sie uns Ihre Anforderungen für die Lieferungen der bestellen Ware mit.
Abweichende Lieferanschrift
Für jeden Auftrag können Sie eine abweichende Lieferanschrift innerhalb Deutschlands angeben. Unter "Mein Konto" können Sie verschiedene Lieferadressen einfach und unkompliziert verwalten.
Mit "meine bevorzugte Lieferadresse" können Sie Ihre Standardlieferadresse kennzeichnen. Diese wird bei zukünftigen Bestellungen dann immer als erstes angezeigt.
Bitte beachten Sie, dass bei Ihrer ersten Bestellung Rechnungs- und Lieferanschrift überstimmen müssen. Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands.
Nichtannahme der Ware
Für jede Bestellung werden bis zu drei Zustellversuche unternommen. Trifft unser Logistikpartner Sie beim ersten Mal nicht an, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte.
Falls die Zustellung nicht möglich ist, geht die Sendung an unser Logistikzentrum zurück. In diesem Falle behalten wir uns vor, entstehende Kosten, nach Überprüfung des Vorgangs, an Sie in Rechnung zu stellen.
Versandkosten
Geschäftskunden Nettopreise (zzgl. MwSt.) |
|
Versandkosten bis 59,99 (netto) |
5,50 € |
Versandkosten ab 60,00 (netto) |
0,00 € |
Servicegebühr
Unabhängig vom Auftragswert berechnen wir eine Servicegebühr von 3,10 EUR/Auftrag. Diese Gebühr beinhaltet einen Energiekostenzuschlag, sowie Transportversicherung, um die schadenfreie Anlieferung bzw. unkomplizierte Reklamationsabwicklung zu realisieren.
Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.